Über mich

Hallo, mein Name ist Verena und ich bin backsüchtig…

05 - Kopie (2)

Beim backen kann ich abschalten und vergesse alles was um mich herum passiert; Back-Yoga sozusagen 😀

Nach einem langen stressigen Arbeitstag ist Backen ein guter Ausgleich für mich; davon profitiere nicht nur ich, sondern auch mein Mann, die Familie, Freunde und Arbeitskollegen, denn ich kann ja all die Leckereien nicht komplett alleine essen 😛

Zerbrochene Eierschalen, Teigreste, Schokoladenflecken zieren, meistens am Wochenende, unsere Küche…

Warum nun ein Blog? Schon seit Jahren schwirrt mir diese Idee im Kopf herum, aber ich habe es nie in die Tat umgesetzt. Aber als ich im letzten Urlaub in vielen tollen kleinen Cafés war (mein größter Traum ist es ein eigenes kleine Café zu haben), kam mir die Blog-Idee erneut in den Sinn und ich habe sie direkt nach dem Urlaub in die Tat umgesetzt. Aller Angst und Zweifel („Was schreibe ich?“, „liest das denn jemand?“, „wie fotografiere ich die Leckereien?“, etc.) zum Trotz habe ich mich nun einfach mal getraut… und tadaaa… DA BIN ICH NUN… und freue mich wie ein Schnitzel endlich loszulegen!

Meine Rezepte stammen aus diversen Backbüchern und Mama´s bzw. Oma´s Rezeptesammlung sowie aus Zeitschriften und dem Internet. Da ich allerdings extrem experimentierfreudig bin, bleibt keines der Rezepte so wie es ursprünglich einmal war 😯

Nun aber genug über mich geredet… Ich freue mich, wenn ihr hier etwas verweilt, meine Rezepte ausprobiert, bewertet und kommentiert. Neuerdings bin ich nun auch auf Facebook und Pinterest vertreten und freue mich über jedes Like und jeden Pin 😉

Liebe süße Grüße

Cupcakeprincess

4 comments

  1. Andrea R says:

    Hi Verena,
    Deine Mandelhörnchen sind super lecker und ganz luftig. Ich bin begeistert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte…

    Viele Grüße
    Andrea R.

  2. Andrea R says:

    Liebe Verena,
    Das hast du toll gemacht-deine eigene Webseite.

    Die Muffins sehen toll aus. Ich werde am Wochenende die Äpfel/Zimt Muffins probieren.

    Vielen Dank für die tollen Rezepte mit Bildern.

    Viele Grüße

    • Cupcake Princess says:

      Liebe Andrea,
      vielen Dank :-* Ich freue mich schon auf dein Feedback bezüglich der Apfel-Zimt Cupcakes!
      Viele süße Grüße
      Verena

Schreibe einen Kommentar