Mandelhörnchen

Heute habe ich leckere Mandelhörnchen wie frisch vom Bäcker im Angebot! Sie sind super schnell gemacht und schmecken einfach wahnsinnig gut.

 

Mandelhörnchen

Zubereitungszeit: 

Backzeit: 

Gesamtzeit: 

Ergibt: 10 Stück

Zutaten
  • 200 gr. Marzipan-Rohmasse
  • 150 gr. gemahlene Mandeln
  • 100 gr. Puderzucker
  • 1 Ei
  • 1 Eßl. Zitronensaft
  • 100 gr. gehobelte Mandeln
  • 100 gr. Zartbitterkuvertüre
Zubereitung
Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen
  1. Marzipan, gemahlene Mandeln, Puderzucker, Ei und Zitronensaft gut miteinander verrühren.
  2. Danach die Masse zu 10 gleich große Hörnchen formen und in den gehobelten Mandeln wälzen.
  3. Im Backofen ca. 15 min. backen und gut auskühlen lassen.
  4. Die Zartbitterschokolade schmelzen und die Hörnchen mit den Enden eintunken.

2 comments

  1. Andrea S. says:

    Hi Verena,

    ich habe dein Mandelhörnchenrezept ausprobiert und was soll ich sagen, ich musste mich mal wieder ranhalten, dass ich auch noch etwas abbekommen haben. :-)) Freu mich schon auf viele weitere leckere Rezepte.

    LG
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten: