Fondant-Kurs

Vier Wochen ist es nun schon wieder her als ich zusammen mit meiner Freundin Kathi den Fondant Kurs im schönen Freiburg i. Br. bei Mariella von Crazy Cakes besucht habe.

Wir wurden total herzlich von Mariella empfangen und fühlten uns sofort wie Zuhause. Getränke, ein Snack und Süßigkeiten versüßten im wahrsten Sinne des Wortes diesen Tag noch zusätzlich.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lernten wir wie man den Kuchen mit Ganache einstreicht und vor allem wie man diese glatt gestrichen bekommt. Danach färbten wir unseren Fondant und kleideten den Kuchen damit ein. Anschließend zeigte uns Mariella (die Kursleiterin) welche Dekomöglichkeiten es mit Fondant und Blütenpaste gibt und alle legten motiviert los.

Es sind wirklich tolle Torten entstanden, aber leider waren die 6 Stunden wie um Flug vergangen. Noch ein paar Fotos als Erinnerung an diesen tollen Tag und wer mochte konnte noch in dem kleinen Laden neben dem Schulungsraum etwas kaufen; hier gibt es alles was das Herz einer Hobbybäckerin höher schlagen lässt. Allerdings wird Mariella den Ladenbetrieb einstellen, um den Onlineshop und das Kursangebot weiter auszubauen. Deshalb schaut unbedingt einmal bei http://www.crazy-cake-shop.eu/ vorbei.

Fazit: Ich fand den Kurs wirklich toll, Mariella hat uns alles verständlich erklärt, so dass jeder mitkam. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei Ihr belegen – vielleicht den Designerhandtaschen-Kurs oder den Zuckerblumenkurs? Vielleicht auch beide 🙂

DSC03967

Schreibe einen Kommentar